Freitag, 30. Mai 2014

Jump'n'fun für Jungs


Zuerst wollte ich mich für die vielen lieben Kommentare zu meinem RUMS-Beitrag von gestern bedanken. Ich habe mich sehr über jeden Einzelnen gefreut!!!

Vor ein paar Tagen habe ich dieses E-book von Applytree  entdeckt.
Da ich generell Einteiler toll finde, wollte ich diesen auch sofort ausprobieren. 
Man kann verschiedene Versionen nähen. Ich habe hier die Version ohne Kapuze und mit Belegen gewählt. Man kann aber auch den gesamten Anzug "füttern" und verschiedenste Verschlussvarianten wählen.




Mir gefällt er so schon ganz gut. Allerdings würde ich beim nächsten Mal die "Knopfleiste" verstärken (wird im E-book empfohlen und ich musste mal wieder meinen eigenen Kopf durchsetzen *kopfschüttel). Denn jetzt wellt sie sich etwas. 


Und so von hinten!!! 
Ich werde auf jeden Fall noch mindestens einen nähen. Dann mit Kapuze und verstärkter Knopfleiste ;-)

Auch die Einzelhose wird es mit Sicherheit geben, denn sie ist schön schmal und toll zum Stoffe mixen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Ich gehe dann mal weiter werkeln. Nachdem ich meinem Sohn schon ein paar Shirts in 86/92 genäht habe, hat er über Nacht mal beschlossen zu wachsen! Ich muss wohl nochmal nachlegen.

LG Ramona

Ich schicke das ganze zu kidikram und zu made4boys

Stoffe: Stoffmarkt; der Grüne ist von Lillestoff (genau die Reste von meinem gestrigen Rums *grins)
Schnitt: Applytree Jump'n'fun

Donnerstag, 29. Mai 2014

RUMS 22/14 - und wieder Toni ;-)

Ich muss zugeben, dass ich inzwischen schon einige Tonis in meinem Kleiderschrank habe und das hat einige Gründe. Für mich ist es das perfekte Alltagskleid und dabei doch ganz wandelbar und somit nie langweilig. Als ich dann diesen tollen Grandapple-Stoff in purple bei Lillestoff sah, war klar, dass das noch eine Toni werden muss. Kombiniert habe ich mit diesem Uni-Stoff.




Da der Stoff schon sehr knallig ist, habe ich es bei der Basisversion belassen. 



Wie immer sehr bequem und trotzdem schick! Mal schauen, wie viele Tonis noch in meinen Kleiderschrank einziehen ;-)

LG Ramona

Jetzt ab damit zu RUMS

Stoff: Grandapple purple und Uni Lime von Lillestoff
Schnitt: Toni vom Milchmonster 

Sonntag, 25. Mai 2014

Frühlingstasche Nr.2

Zum Geburtstag hat sich meine Kollegin eine Frühlingstasche nach dem Schnitt von lillesol und pelle gewünscht und zwar die Große bitte!!!

 Den Stoff hatte sie schnell ausgesucht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas skeptisch war, denn ich hatte die Befürchtung, dass die Tasche zu bunt werden könnte. Mangels geeignetem Kombistoff habe ich sie dann aber so genäht und muss sagen, dass ich sie so total toll finde und gerne selber behalten würde :-)


 Vorne fehlt noch die Dekoschnalle. Falls jemand einen Tipp hat, wo es schöne gibt, darf sich gerne melden....

Und so von hinten.... mit Reißverschlussfach. Innen hat sie keine weiteren Unterteilungen. Ich habe nur ein Stück Gurtband mit Karabinerhaken mit eingenäht um langes Schlüsselsuchen zu vermeiden ;-)

Jetzt muss ich morgen nur noch Gurtband besorgen und dann wird die Tasche noch mit Leckereien gefüllt und am Mittwoch von meinen Kollegen und mir überreicht. Ich hoffe, sie gefällt....

LG Ramona

Verlinkt bei: Taschen und Täschchen

Donnerstag, 22. Mai 2014

RUMS 21/14 Mutter-Tochter T-Shirt

Vor ein paar Tagen habe ich ja schon dieses T-Shirt für meine Tochter gezeigt. Da mir das so gut gefiel, habe ich mir dann auch noch eines gemacht.

 Leider gibt es nur ein Bild, da meine Tochter (6 Jahre) einzige Fotografin im Haus war. Wir haben zwar seeeeeehr viele Fotos gemacht, aber die Ausbeute war dann doch eher gering ;-)

 
Dafür gibt es noch Tragebilder vom Shirt meiner Tochter...


Mit großer Deutschlandfahne auf dem Arm ;-). Sie hat sich im Kindergarten schon anstecken lassen vom WM-Fieber, Fußballkarten sammeln und allem was dazu gehört...

Da das große Shirt aber natürlich nur für mich ist. Wandert das ganze jetzt zu RUMS

Genießt noch die Sonne!!! Bei uns zieht gerade der erste Regen ein :-(

LG Ramona

Schnitt:Basic Tank Top von Frau Liebstes
Stoff: Swafing Sternejersey aus dem örtlichen Stoffladen

Freitag, 16. Mai 2014

Shirtwoche Tag 5

So und nun mein fünfter und letzter Beitrag für die Shirtwoche von Fräulein Rohmilch. An dieser Stelle auch einen lieben Dank für das Organisieren. Eine Shirtwoche als Anreiz war für mich genau richtig! DANKE!!!

Hier nun mein letztes Shirt...


Ein Basic Tank Top in Größe 116 von Frau Liebstes aus wundervollem Swafing Sterne-Jersey in grün. (Aus dem örtliche Nähgeschäft). Mir gefällt es selbst auch total gut und weil meine Tochter das auch toll findet, wenn Mama das Gleiche trägt, werde ich mir auch noch so eins machen!!! Mal schauen, wie lange sie das noch cool findet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich klicke mich jetzt noch durch die anderen Beiträge zur Shirtwoche. 

LG Ramona

Donnerstag, 15. Mai 2014

Fräulein Rohmilch Shirtwoche Tag 4

Heute wieder ein Raglanshirt nach klimperklein. Diesmal wieder für meinen Sohnemann in Größe 92. Genäht aus dem wunderschönen Lillestoff Pluma nach einem Design von Lila-Lotta und Jersey in grün aus dem Resteschrank. 


Ein bissl Paspel kam auch zum Einsatz...


Macht euch einen schönen Abend. Ich schaue noch bei Fräulein Rohmilch vorbei

LG Ramona


RUMS 20/14 - Toni

Ich liebe den Schnitt Toni vom Milchmonster. Immer wieder anders und immer bequem. Gezeigt habe ich noch keine Toni. Aber einige befinden sich schon in meinem Kleiderschrank. Es fehlte noch eine mit Bubikragen. Jetzt nicht mehr. Denn gestern abend ist noch schnell ein neues Kleid entstanden. Genäht aus Jersey im Jeanslook und Dottie Flowers beides von Lillestoff. 

  Leider gibt es kein Tragebild mangels Fotografen. Vielleicht reiche ich noch eins nach.

LG Ramona

Ab damit zu RUMS

P.S.: AUF DEM BILD SIEHT ES AUS ALS WÄRE ES EIN V-AUSCHNITT MIT BUBIKRAGEN. DAS SIEHT GETRAGEN GAR NICHT SO AUS. ES IST NICHT GANZ SO WIE IM SCHNITTMUSTER (DANK EIGENER SCHUSSELIGKEIT) ABER DEFINITIV NICHT SO WIE ES AUF DEM BILD WIRKT!!!

Mittwoch, 14. Mai 2014

Shirtwoche 3 mit einer Frühlings-/Sommerbluse...

Leider noch etwas später und auch nur ganz kurz. Heute gibt es eine Bluse für meine Tochter. Wieder in Größe 116. Ich habe sie erstmal aus einem Probierstoff vom Möbelschweden genäht um zu schauen ob es auch von der Breite gut passt. Da meine Tochter sehr schmal ist, muss ich die Schnitte häufig anpassen. Anprobiert haben wir die Bluse noch nicht. Aber mein Adlerauge sagt, dass das schon passen wird.

Hier die Bluse....


Dank des besch* Wetters und der fortgeschrittenen Zeit mal wieder ein eher besch* Bild.

Ich überlege noch, ob ich Knöpfe annähen soll, oder vielleicht noch eine kleine Applikation.....???

Macht euch einen schönen Abend. Ich verschwinde in mein Nähzimmerchen und nähe noch schnell meinen RUMS-Beitrag fertig. Dann gibt es morgen zwei Posts hier!!!

 Und jetzt ab damit zu  Fräulein Rohmilch
LG Ramona

Stoff: Möbelschweden* 

Dienstag, 13. Mai 2014

Shirtwoche Tag 2

Jetzt nochmal einen neuen Post. Ich hatte gerade schon einen geschrieben und verlinkt. Aber das Shirt war dann doch nicht so herzeigbar ;-) *schäm*

Dann lieber doch das Trotzkopfshirt meiner Tochter. In schönen Sommerfarben. Meine Tochter trägt eigentlich Größe 116 und der aufmerksame Leser wird wissen, dass das Schnittmuster bei Größe 110 endet. Da meine Tochter sehr schmal ist, habe ich es einfach in 110 genäht und entsprechend verlängert. Der Schnitt von Schnabelina ist toll und gefällt auch der Tochter richtig gut.


Der Stoff ist von Aladina

Diesmal aber wirklich ab zu Fräulein Rohmilch

LG  und macht euch noch einen schönen Abend 
Ramona

Montag, 12. Mai 2014

Shirtwoche #1

Als ich von der Sommer Shirtwoche bei Fräulein Rohmilch gelesen habe, war klar, dass ich auch dabei sein werde. Wer noch nicht weiß worum es geht kann ja mal hier nachlesen. 

Den Anfang mache ich mit Geschwistershirts für meine Beiden. Sie wollten unbedingt das gleiche Shirt habe. Der Wunsch wurde natürlich erfüllt. Für die Dame in Größe 116 und den Herren in Größe 92. Stoffe haben die Beiden selbst ausgesucht.

 Genäht habe ich das Raglanshirt von klimperklein. Ein toller Schnitt, der hier noch etliche Male vernäht werden wird. Genäht aus Lothar und Lothar Stars von Lila-Lotta-Design.


Ganz liebe Grüße Ramona

Und jetzt ab damit zu Fräulein Rohmilchs Shirtwoche

Donnerstag, 8. Mai 2014

RUMS 19/14

Heute bin ich mit einer Tasche dabei. Ich muss zugeben, dass Taschen nähen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. Aber da ich Taschen sehr mag, kann ich dann doch manchmal nicht anders und muss eine nähen. So erging es mir als ich das Taschenset Frühling bei Julia von lillesol und pelle sah. Und ihr Designbeispiel aus den tollen Julia Stoffen gefiel mir so gut, dass ich sie genauso genäht habe.

Und jetzt schon mal die Vorwarnung.... Die Bilder sind furchtbar. Ich habe den Post nicht vorbereitet, sondern direkt heute morgen zwischen Kinder fertig machen und Aufbruch zur Arbeit geschrieben.....AHHHH.



So sieht sie sie von vorne aus und so


von hinten. Der Apfel war nicht geplant und verdeckt einen tollen Denkfehler meinerseits. Der Apfel kam nachträglich und gefällt mir ganz gut. 

Ich habe mich für die mittlere Größe entschieden und dem genähten Taschengurt mangels Gurtband. Eine schöne Tasche ohne viel Klimbim, die ich so sehr mag. Auch die mittlere Größe ich für mich perfekt.

Einen schönen Tag euch und jetzt ab damit zu RUMS

LG Ramona

Schnitt: Tachensetz Frühling von lillesol und pelle
Stoffe: Julia von Swafing über dawanda

Sonntag, 4. Mai 2014

Hose Raphael

Lange lange habe ich nach einem Hosenschnitt gesucht. Es sollte mal keine Pumphose sein und ganz wichtig war mir, dass sie schmal ist, denn meine Beiden sind sehr zierlich. Sie sollte nicht langweilig sein aber eben ein Alltagsschnitt, der nicht extrem Zeitaufwendig in der Herrstellung ist. 

Fündig wurde ich bei Piechen's und ihrem E-book Hose Raphael. Und was soll ich sagen, die Hose passt meinem Sohnemann perfekt! Es wird mit Sicherheit nicht die Letzte gewesen sein!


Einmal im Ganzen

Die Taschen gefallen mir ganz besonders!
 
Die Knie sind mit Falten. 

Eine wirklich schöne Hose, die alternativ auch mit Bündchen unten  oder auch als Sommerhose verkürzt genäht werden kann. Ich besorge dann jetzt mal noch weiteren Jeansstoff....

Einen schönen Sonntag!

GLG Ramona

Stoff: Stretchjeans orange über Aladina, Bündchen grün ebenso. Der Löwenstoff ist aus der Restekiste
Schnitt: Piechen's Hose Raphael - sehr zu empfehlen, insbesondere wenn man schmale Kinder hat.

Freitag, 2. Mai 2014

Mein erstes Mal....

Leder!!! Lange habe ich mir immer wieder das Puschen E-book von klimperklein angeschaut. Aber lange eben nicht getraut. Vor einigen Tagen habe ich es dann doch gewagt. E-book bestellt und auch direkt mutig Leder bei Manu-Faktur geordert. Okay ich habe nur kleine Zuschnitte bestellt, weil ich erst mal Kleinigkeiten Schlüsselband etc nähen wollte. Für den Fall, dass Leder nähen doch ein Hexenwerk sein sollte *hihi*.

 Dann kam das Leder und ich habe mutig meine 6-Jährige Tochter vorgeschickt. Sie wollte unbedingt ein Armband für ihre Freundin zum Geburtstag nähen und mangels Gurtband habe ich ihr dann vorgeschlagen, dass sie das ja aus Leder nähen könnte. Und wie Kinder nun mal so sind, die machen einfach!!! 

Oh Wunder, oh wunder das ging sogar total gut und laut meiner Tochter "babyeinfach" (Zitat). Das konnte ich natürlich nicht auf mir Sitzen lassen und so wagte ich mich dann doch an das E-book. Jetzt ärgerte ich mich natürlich, dass ich nur kleine Zuschnitte gekauft hatte *kopfschüttel*. Also habe ich gebastelt. Herausgekommen sind bunte Puschen für den kleinen Herren des Hauses. Und ganz ehrlich - es hat nicht weh getan und dank des toll geschriebenen E-books war es auch fast "babyeinfach" um es mit den Worten meiner Tochter zu sagen.

So jetzt aber endlich auch ein Bild...


Leider passen sie noch nicht ganz. Ein bissl groß sind sie noch. Ich bin aber sehr zufrieden damit. Sorry mal wieder für das nicht gerade tolle Bild. Aber das Wetter ist leider mehr als besch*

Ganz liebe Grüße

Ramona

P.S.: Das Armband meiner Tochter und auch den Rock, den ich schon vor einigen Tagen zeigen wollte, hat meine Tochter bereits eingepackt.Vielleicht kann ich morgen noch ein Bild machen. 

Die Puschen wandern nun rüber zu kiddikram

Donnerstag, 1. Mai 2014

RUMS #18/14

Yeah das erste Mal bei RUMS dabei. Zeigen möchte ich euch meinen Lady Shiva Mantel.  Als Maria von MIALUNA ihr Schnittmuster vorstellte war klar, dass ich so einen Mantel unbedingt auch nähen wollte. 

Lange störte mich schon, dass ich ausschließlich schwarze Jacken und Mäntel besaß. Diesen Frühling wollte ich unbedingt farbenfroh begrüßen. Erst wollte ich einen grünen Mantel nähen. Aber die richtige Kombi fand ich nicht und schließlich wurde er ganz anders. Nämlich so



Außen habe ich zum ersten Mal Taslan verwendet in der Farbe berry. Innen ist dünnes Fleece in petrol. Beides habe ich bei felinchens bestellt. Ich bin total happy mit meinem Mantel. 

Auch wenn es auf dem ersten Foto so aussieht. Er ist nicht schief. Ehrlich!!! Der Schnitt passt perfekt und die Farbe gefällt mir auch super. Eben Frühlingshaft...

So und damit ab zu RUMS .....

LG Ramona