Montag, 23. Februar 2015

Keksvernichter bei my kids wears #8

Heute zeige ich euch seit langem mal wieder auch Tragebilder. In letzter Zeit hatten meine Kinder da keine Lust drauf und ich mag sie auch nicht zwingen. Aber heute früh wollte der kleine Mann unbedingt in seinem neuen Pulli fotografiert werden.

Und so habe ich direkt ein paar Bilder für euch. Leider alles sehr dunkel, da es wirklich sehr früh war :-)




Passend dazu trug er eine seiner Raphaelhosen, die er immer noch am Liebsten mag. Nicht zuletzt wegen der Taschen. Die Hände sind da meistens drin vergraben ;-)

Gezeigt habe ich euch die Sachen hier und hier schon einmal aber eben nicht getragen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

LG Ramona

Ab damit zu my kid wears #8

Freitag, 20. Februar 2015

Und noch mehr Raglanshirts für den Sohnemann...

Wieder ganz einfach gehalten in Größe 98. Einmal Fische von Lillestoff und einmal Sterne von Swafing.


Raglanshirt von klimperklein.

Der Schriftzug auf dem Sternenshirt ist ein Flock, den ich schon lange hier liegen habe. Weiß gar nicht mehr woher. Er passt aber nun perfekt zu unserem Sohnemann, der könnte sich ausschließlich von Keksen, Schoki und Co. ernähren ;-)

Ich schicke das ganze zu made4boys und kiddikram

Euch einen schönen Tag 
LG Ramona

Donnerstag, 19. Februar 2015

RUMS mit Wickelkleid

Lange wollte ich mir schon ein Wickelkleid nach dem Schnitt von Frau Liebstes nähen.

Jetzt habe ich es endlich gemacht, denn Stilltauglich ist es ja allemal. Allerdings habe ich mich für die Fake-Variante entschieden. Also nicht wirklich gewickelt. Genäht habe ich Größe 36. Da es dann aber doch zu weit oben war, habe ich es auf 34 geändert. So passt es dann hoffentlich auch ohne Kugelbauch.


Ja ein bissl. senf musste wieder dabei sein. Aber jetzt ist wirklich alles weg ;-)

Ich schaue mal bei den RUMS Mädels vorbei.

LG Ramona

Mittwoch, 18. Februar 2015

Die ersten Frühlingsteilchen....

So langsam verstaue ich die dicken Stoffe zurück tief in die Kommode und hole die Jerseys wieder raus. Der Sohnemann braucht dringend ein paar dünnere Pullis. Jetzt im Winter trug er gerne Wollsachen und Sweatpullis, deshalb musste ich jetzt mal schnell ran, damit der Schrank auch für den Frühling bereit ist. 

Genäht habe ich den bei uns sehr gut sitzenden Raglanshirt-Schnitt nach Klimperklein. Ich habe es mir aber ganz einfach gemacht und die Basic-Variante genäht. So in der 39. SSW wird es dann doch etwas beschwerlich an der Nähmaschine.



Genäht in Größe 98 mit Bauchbündchen, damit das Shirt auch da bleibt, wo es sein soll ;-)

Stoffe und Bündchen sind natürlich von Lillestoff .

Das Ganze schicke ich zu made4boys und kiddikram.

LG Ramona

Dienstag, 17. Februar 2015

Babykombi für einen neuen Erdenbürger...

Im Freundeskreis ist ein kleiner Junge geboren worden für den ich natürlich ein Geburtsgeschenk genäht habe.

Ich habe wieder zu sehr bekannten und erprobten Schnitten gegriffen. Einmal das Babyshirt und einmal die Strampelhose von klimperklein.

An der Hose mag ich, dass es ein Einteiler ist, aber eben so ein bisschen cooler als ein Strampler. Das Babyshirt ist mit seinem amerikanischen Ausschnitt einfach nur praktisch.




Genäht habe ich alles in Größe 62, da der kleine Mann bereits mit 55 cm auf die Welt kam. Das Babyshirt habe ich unten mit Bündchen versehen anstelle eines Saums, damit es nicht so schnell hochrutscht.

Ich schaue jetzt mal was die anderen Kreativen so am Creadienstag gewerkelt haben.

LG Ramona

Donnerstag, 12. Februar 2015

Doppelter RUMS....

Alaaf an alle!!!
Zwar feier ich dieses Jahr nicht (macht in der 38. SSW nicht mehr so viel Spaß *hihi*), aber einen jecken Gruß wollte ich euch schon noch da lassen. 

Und natürlich meinen RUMS!!! 

Genäht habe ich mir diesmal sogar zwei Sachen. Eine Frau Liese, die ich schon länger mal nähen wollte. Ich finde es ist ein toller Basic Schnitt und zudem Stilltauglich!!! Für mich in den nächsten Wochen ja nicht ganz uninteressant ;-)


Genäht wieder aus dem wundervollen Senffarbenen Jersey von Lillestoff. In meinem letzten RUMS Post hatte ich ja schon von meiner derzeitigen Liebe zu dieser Farbe berichtet. So musste also noch ein Shirt her.

Und ein weiterer Cardigan nach dem Schnitt My Cuddle Me von Schaumzucker hatte ich ja auch schon angekündigt. Diesmal aus grauem Kuschelsweat von Lillestoff und wieder mein geliebter Jersey :-D.


Beides lässt sich auch wunderbar kombinieren. Ich habe mir tatsächlich noch etwas aus dem Jersey genäht. Nämlich ein Wickelkleid in Kombination mit blau. Das zeige ich euch aber erst nach der Schwangerschaft. Da muss ich noch etwas anpassen und das geht dann erst später ;-)

Ich schaue jetzt mal bei RUMS vorbei. Bin mal gespannt, ob ich auch das ein oder andere Karnevalskostüm erblicke.

LG Ramona

Dienstag, 10. Februar 2015

Hier kommt die Maus, hier kommt die Maus, lalalalala

Als ich vor ein paar Tagen neue Jerseydruckknöpfe hier bestellen wollte, stieß ich auf diesen tollen Mausstoff. Meine Kiddies waren sofort Feuer und Flamme. Für meine Tochter hätte ich gerne die Mädelsversion in rosa bestellt aber rosa geht bei meiner Tochter weiterhin auf keinen Fall!

Also zweimal die jungstaugliche Variante bestellt und Geschwistershirts genäht.



Für den Kleinen in Größe 104 und für die Große in 122. (Leider sehr dunkel fotografiert)

Schnitt ist das Raglanshirt von Klimperklein. Einer meiner liebsten Schnitte. Den Zuschnitt fand ich gar nicht so leicht, denn die Maus wollte ja mittig auf dem Shirt sein und die Höhe sollte hinten und vorne ja auch gleich sein. Zudem hatte ich den Anspruch, dass die Streifen in der Seitennaht zusammentreffen. Aber das genaue Zuschneiden hat sich gelohnt. Denn alles hat ganz gut geklappt.



Hier sieht man die aufeinandertreffenden Streifen. Ich kann mich an so etwas ja sehr erfreuen ;-)

Der Stoff ist toll und etwas dicker. Wir würden uns auf weitere Designs und Farben (meine Tochter wünscht sich lila!!! liebes Snaply Team) sehr freuen.

Das Ganze wandert zum Creadienstag und Kiddikram.

Habt einen schönen Tag!

LG Ramona

Donnerstag, 5. Februar 2015

RUMS - My Cuddle Me


Ja auch hier ist das My Cuddle Me Fieber ausgebrochen. Hier zeige ich euch meine Erste. Leider ohne Tragebild :-(


Senfgelb ist derzeit meine Farbe :-) Genäht hab ich eine 36 mit dreiviertel Armen und Taschen.

Was soll ich sagen? Ja ich bin verliebt und habe sie so schnell nicht mehr ausgezogen und auch direkt nochmal zugeschnitten ;-)

Stoff und Bündchen sind von Lillestoff. Sweat in senf und Bündchen in grau.

Die nächste Version ist dann aus dickem Sweat und langen Ärmeln.

Die zeige ich euch dann ganz bald. Hoffentlich dann auch mit Tragebild.

Ab damit zu RUMS

LG Ramona

Dienstag, 3. Februar 2015

Creadienstag...

Puh fast eine Woche war Ruhe hier. Liegt daran, dass ich ein bissl experimentiert habe hinsichtlich meiner eigenen Kleidung und wie das bei Experimenten so ist - es ist nicht immer vorzeigbar ;-)


Aber in den nächsten Tagen zeige ich euch ein paar Dinge, die für mich entstanden sind und mit denen ich mich sehr wohl fühle. 

Heute mal wieder etwas alt bewährtes. 


Ein Strampler nach dem E-book Tausendsassa. Version mit Füßen und Belegen. Sowie ein Babyshirt nach Klimperklein.


Alles in Größe 56. Jetzt bald muss ich mal mit der nächsten Größe anfangen. Die Kleinen bleiben ja nicht lange so klein, nech!

Das schicke ich jetzt zum Creadienstag und zu den Meitlisachen und kiddikram

In den nächsten Tagen dann mal was für Große!

LG Ramona