Montag, 25. Juli 2016

Sommerpause....

Wir starten bereits in die dritte Ferienwoche und zwei wunderschöne Wochen, habe ich bereits in der Schweiz verbringen dürfen. Ein wunderschönes Land, welches ich tatsächlich zum ersten Mal bereist habe (mal vom Flughafen zwecks Umstieg abgesehen *lach*).

Wollt ihr ein paar Bilder sehen???

 



Das letzte Bild zeigt den Ausblick, den wir jeden Abend genießen durften.

Und wie es so ist, wenn man nach Hause kommt, sieht man sein eigenes Zuhause wieder mit anderen Augen und erfreut sich zum Beispiel an einem wunderschönen Garten, der in zwei Wochen völlig explodiert ist.




Und damit ich diesen wundervollen Garten und vor allem natürlich die Zeit mit meiner Familie genießen kann mache ich hier auf dem Blog eine Sommerpause.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer und ganz viel Familienzeit. 

Bis bald

LG Ramona


Freitag, 22. Juli 2016

3. Kind - 3. UV-Kombi...

Natürlich gab es auch eine UV-Kombi für die Jüngste. Für sie besonders wichtig, da die Haut von ganz kleinen Kindern besonders geschützt werden muss.


Ist das nicht süß? Bei den Kleinen ist das Shirt nicht ganz sooooo eng geschnitten. Okay die Hose sitzt sehr knapp und eng bei ihr, was aber daran liegt, dass sie auf dem Bild ihre normale dicke Stoffwindel drunter hat :-D 
Da die Stoffwindel beim planschen natürlich nicht drunter ist, sondern eine Schwimmwindel, passt die Hose dann auch und ist nicht ganz so eng wie auf den Fotos. Die Fotos sind schon ein paar Tage alt und sind entstanden, als der Sommer sich so gar nicht zeigen wollte ;-( 
Ich reiche nochmal welche nach. Dann gibt es UV-Kombi-in-Aktion-Bilder :-D

Alle nötigen Infos zu Schnitt etc. findet ihr im vorletzten Post ;-)

Lg Ramona


Dienstag, 19. Juli 2016

UV-Kombi für den Sohn...

Natürlich brauchte der Sohn auch so eine tolle UV-Schutz-Kombi!!!

Wir haben einen Sonnengarten und brauchen solche UV-Kleidung immer. Zwischendurch wird geplanscht und da der Stoff glücklicherweise ratzfatz trocknet, gibt es für uns nichts praktischeres. Das Beste ist aber natürlich, dass sich das eincremen auf ein Minimum beschränkt!!!



Leider habe ich vergessen auch die passende Hose dazu zu fotografieren, da sie erst etwas später entstand. Sie ist einfach uni-blau und wie bei der großen Schwester in Caprilänge. 

Eine Kombi habe ich noch. Die zeige ich euch die Tage...
 
Alle Links zu Schnitt und Stoffe findet ihr im vorherigen Post ;-)

LG Ramona

Freitag, 15. Juli 2016

Und wieder was Neues - UV-Kombi....

Es gibt wieder etwas Neues von der Erbsenprinzessin.

Für alle, die wilde draußen Kinder haben und für alle deren Kinder dauerhaft schwimmen und planschen möchten ohne einen Sonnenbrand zu bekommen und sowieso für alle Strandurlauber. 

Mögt ihr die gekauften UV-Kombi auch selten, weil sie entweder unmöglich geschnitten sind oder blöde Prints haben? Und wenn ihr mal eine schöne Kombi gefunden habt dann kostet sie unglaublich viel?

Dann näht sie doch selbst!!! Dank des neuen Ebooks von der Erbsenprinzessin ist das super schnell und flott gemacht. 

Dieses UV-Set besteht aus einem schlichten, körpernahen
Shirt und einer Leggings in Radler- oder Caprihosenlänge.
Das Shirt hat einen kleinen Stehkragen und kann mit
langen oder halblangen Ärmeln genäht werden. Für eine
sportliche Optik kann es mit Fake-Raglan-Unterteilung
genäht werden.
Das UV-Set ist schnell genäht und verbraucht relativ wenig Stoff.

Unsere erste Kombi ist für die große Tochter geworden, die nur pinken Blümchenstoff wollte ;-)


Den tollen Stoff gibt es bei Laura&Ben und damit ist die Große gut geschützt und lästiges eincremen beschränkt sich auf ein Minimum.

Also wer noch ein schützendes Set für seine Kinder braucht, der springt einfach mal rüber zu einem der Shops hier, hier, hier oder hier

LG Ramona


Mittwoch, 6. Juli 2016

Matsch- und Mehr-Hose...

Und nun geht es Schlag auf Schlag...

Nach dem ich euch gestern das neue Ebook von firlefanz vorgestellt habe, gibt es heute ein "neues" Ebook von der Erbsenprinzessin.

Okay ganz neu ist es nicht aber es wurde nochmal überarbeitet, da die ursprünglich geknoteten Träger nicht mehr zulässig sind. 

Die Matsch- und Mehr- Hose kann als klassische Matschhose genäht werden oder aber als Sommeroverall.

Ich habe mich für die Version des Sommeroveralls entschieden, denn ich bin Optimist und habe den Glauben an den Sommer noch nicht verloren.

Genäht in Größe 68 für das ca. 71cm große Kind. Gerade für zarte Kinder, die zwischen zwei Größen sind, könnt ihr beruhigt die kleinere Größe wählen. Ich finde die Hose superniedlich und sehr bequem scheint sie auch zu sein. Ich habe hier Jersey verwendet, wodurch sie etwas schwerer fällt. Sie lässt sich aber für den Sommer noch besser aus Webwaren nähen. Dann ist sie super luftig.  

Haben wollen? Den Schnitt gibts wie immer bei Dawanda , etsy , makerist und bald auch bei afs und der ebookeria. 

LG Ramona


verlinkt bei kiddikram

Dienstag, 5. Juli 2016

Löwenzahn von Firlefanz...

Ihr Lieben, 

endlich darf ich euch das neue Ebook von Firlefanz zeigen bzw. unsere Löwenzahnhosen, die während des Probenähens entstanden sind. 

Es ist ein ganz toller Latzhosen/Kuschelhosenschnitt. Genäht wird er aus Jersey aber auch leichte Webwaren gehen, wie es das Probenähen gezeigt hat.

Ich habe einmal einen mit langen und einen mit kurzen Beinen genäht. Der Kurze kam aber leider noch gar nicht zum Einsatz *schnief* - das Wetter *grummel*



Dies war unser Erster. Ganz schlicht ohne Taschen.



Ja die Einfassung hätte ich noch bügeln können, aber ich musste schnell die Sonne nutzen für Fotos und so musste er direkt von der Leine ans Kind *lach*

Unser Zweiter mit gekräuselter Tasche muss noch auf seinen Einsatz warten. Wir hoffen noch auf warmes und vor allem trockenes Wetter. Und jetzt das Beste - es wird nicht nur ein Ebook geben, sondern zwei. Denn es wird auch das Löwenzahnkleidchen geben!!! Das Ganze gibt es Einzeln oder als Kombi E-book. 
Kristina beschreibt ihr Kombi-Ebook so:

Im Löwenzahn Kombi-Ebook enthalten sind die Schnitte und bebilderten Anleitungen für eine

Spiel- und Kuschelhose sowie für ein Trägerkleid.



Löwenzahn ist ein Schnitt im Retro-Stil für Jungen und Mädchen in den Größen 44 bis 116.



Die Spiel- und Kuschelhose mit eingefassten Trägern, tiefem Schritt und weitem Bein kann in kurz oder lang genäht werden.  Es gibt verschiedene Taschenoptionen, unterschiedliche Trägervarianten und eine Wickelknopfleiste für die kleinen Größen.



Im Kombi-Ebook enthalten ist außerdem die Kleid-Erweiterung für ein Trägerkleid mit verschiedenen Varianten. 

Und wer jetzt sein Glück herausfordern möchte, der kann ja mal hier schauen. Vielleicht habt ihr ja Glück und gewinnt 1 x das Kombi-Ebook-Löwenzahn. Viel Glück dabei!!!

LG Ramona


verlinkt bei kiddikram, meitlisache 

Freitag, 1. Juli 2016

Ein kurzes Lebenszeichen von mir und Ausblick auf ein neues Ebook...

Still ist es hier und wie immer in dem Fall tobt das Leben 1.0 ;-) 

Ich wollte euch aber mal einen kleinen Teaser da lassen und euch ein wenig neugierig machen auf das neue Ebook von firlefanz.

Es ist super süß und eher was für die Kleinen. Seit gespannt, nächste Woche geht es los...


Bis dahin habt eine schöne Zeit!

LG Ramona

P.S. Ab jetzt gibt es mich auch auf facebook. Einfach hier entlang. (Ich hoffe es klappt bald-irgendwie zeigt er die Post nicht an, obwohl freigeschaltet und auf öffentlich gestellt.)